ARD-Hörspieldatenbank


Ars acustica



Marcus Gammel

Art's Birthday 2008 (2. Teil: Young and Restless)


Realisation: Marcus Gammel

Das europaweite Radiokunstereignis "Art's Birthday 2008" präsentierte eine außergewöhnlich breite Palette an Stilistiken und Ästhetiken. Gestandene Altmeister wie Sten Hanson oder Arsenije Jovanovic waren ebenso zu hören wie die jüngste Generation europäischer Klangkünstler. Bei aller Verschiedenheit zogen sich jedoch zwei Konstanten durch die Live-Konzerte: die Auseinandersetzung mit der noch jungen Geschichte der Klangkunst und die rastlose Suche nach neuen Audrucksmöglichkeiten. Im zweiten Teil unserer Nachlese des Art's Birthday 2008 verfolgen wir Traditions- und Innovationslinien quer durch den europäischen Kontinent.

Marcus Gammel, geboren 1975 in Bremen, lebt als freier Radiomacher, Dramaturg und Musikwissenschaftler in Berlin.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio / EBU Ars Acustica Gruppe 2008


Erstsendung: 29.08.2008 | 54'28


Darstellung: