ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Dimiter Dimitrow

Arrhythmien


Übersetzung: Max Wermut

Dramaturgie: Mechthild Schäfer

Regie: Helmut Hellstorff

Arrhythmien hat es im übertragenen Sinne auch im Leben des leitenden Chirurgen Dr. Berow gegeben, der mehr als einmal in der Vergangenheit vor der Frage stand, ob seine Tätigkeit einen Sinn habe. Karew, sein Assistenzarzt, der sich in einer ähnlichen Situation befindet und Zweifel an seiner Berufung als Arzt durchblicken läßt, veranlaßt Berow, sich noch einmal an die Stationen in seinem Leben zu erinnern, in denen er der Versuchung, sein Ziel aufzustecken und zu kapitulieren, fast erlegen war.

Ein Originalhörspiel aus Bulgarien.

A
A

Mitwirkende

 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1982


Erstsendung: 15.10.1983 | 34'15


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: