ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Dimiter Dimitrow

Arrhythmien


Übersetzung: Max Wermut

Dramaturgie: Mechthild Schäfer

Technische Realisierung: Dietmar Hagen


Regie: Helmut Hellstorff

Arrhythmien hat es im übertragenen Sinne auch im Leben des leitenden Chirurgen Dr. Berow gegeben, der mehr als einmal in der Vergangenheit vor der Frage stand, ob seine Tätigkeit einen Sinn habe. Karew, sein Assistenzarzt, der sich in einer ähnlichen Situation befindet und Zweifel an seiner Berufung als Arzt durchblicken läßt, veranlaßt Berow, sich noch einmal an die Stationen in seinem Leben zu erinnern, in denen er der Versuchung, sein Ziel aufzustecken und zu kapitulieren, fast erlegen war.

Ein Originalhörspiel aus Bulgarien.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gert GütschowBerow
Heinz Martin BeneckeKarew
Ellen HellwigAnna
Hans Joachim HegewaldKunew
Werner GodemannRatscheto
Walter NiklausKarata
Barbara TrommerKatja
Dieter JaßlaukKoljo
Marylu PoolmanKunewa
Friederike RaschkeManewa


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1982

Erstsendung: 15.10.1983 | 16:05 Uhr | 34'14


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: