ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Sybill Mehnert

Abgründe


Dramaturgie: Ludwig Achtel

Regie: Annegret Berger

Als britischer Marine-Infanterist nahm Ronny Hendryx am imperialistischen Falklandkrieg teil, wurde für Britanniens Größe zum Invaliden gebombt und muss nach seiner Rückkehr ins Privatleben feststellen, dass seine Freundin Brenda Britten spurlos verschwunden ist. Nicht einmal das Ehepaar Ellies, wo sie als Hausmädchen beschäftigt war, kann über Brendas verbleib Auskunft geben. Enttäuscht und verbittert wendet sich Ronny an die Polizei und rollt gemeinsam mit Inspektor Cooley den Fall auf. Wie sich herausstellt, verhalf Brenda auf merkwürdige Weise dem Ehepaar Ellies zu einer Millionen-Erbschaft, erntete aber keinen Dank, sondern wurde wegen Mitwissenschaft von Anthony Ellies ermordert. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Michael MayRonny
Manfred ZetzscheInspektor Cooley
Barbara ZinnDaisy
Ellen HellwigMrs. Ellies
Friedhelm EberleMr. Ellies
Käte KochMrs. Henryx
Wolf GoetteMr. Mubble


 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1983


Erstsendung: 29.06.1984 | 29'45


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: