ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Horst Thieme

Angst


Dramaturgie: Adolf Sckerl

Technische Realisierung: Dietmar Hagen


Regie: Annegret Berger

Irgendwo in einer Stadt der BRD. Eine Kleinbürgerin macht einen mittleren Lottogewinn. Allen Klischeevorstellungen unterliegend, verfällt sie dem Konsumrausch. Auch der Gatte vermag sie nicht mehr zu bremsen. Den ganzen Gewinn trät sie bei sich - bis er ihr im Warenhaus gestohlen wird. Der Warenhausdetektiv greift ein. Und er will die Geschichte auf seine Weise ordnen, um der Frau zu helfen. Aber ist ihr noch zu helfen? (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Marylu PoolmanRuth
Paul Dolf NeisAlbrecht
Walter NiklausDüsterbeck
Ursula SukupFrau Pauly
Ursula Reise-DrägerLilo
Friedhelm EberleDirektor
Brigitte KreuzerKassiererin
Walter MartinOber


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1980

Erstsendung: 31.07.1981 | 21:30 Uhr | 26'43


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: