ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Horst Ulrich Wendler

Ach, du spinnst ja


Komposition: Siegfried Schäfer

Dramaturgie: Dorothea Sponholz

Regie: Joachim Gürtner

Morgendliche Eile bei der Familie Junghans, der Ablauf genau geplant, da ausgerechnet hält Cuno die ganze Familie auf, weil er seine alte Uhr sucht. Gegenseitige Vorwürfe über Ordnung und Unordnung, man wird beiderseits "prinzipiell". Diese Stimmung ist am Abend noch nicht beseitigt, und die zu Besuch weilende Oma warnt: "Mit Kleinigkeiten fängt es an und endet manchmal vor dem Scheidungsrichter!" "Ach, du spinnst ja", entgegnet Cuno. "Hoffentlich", meint Oma. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Helga GöringOma
Helga PiurBrigitte
Kristof Mathias LauCuno
Heinz BehrensWoitach
Ernst MeinckeZumpe
Peter Groeger1. Arbeiter
Freimuth Götsch2. Arbeiter
Sylva SchülerSekretärin
Günter SonnenbergMann


 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1980


Erstsendung: 05.01.1983 | 23'00


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: