ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Waldstraße Nummer 7


Joachim Brehmer

Berliner Nachtleben


Dramaturgie: Christine Ingendorf

Regie: Edith Schorn

Erich Sommer entdeckt Berlin. Er beschließt, den Sonntag zu genießen und mit einem reichhaltigen Mittagessen in einem teuren Restaurant zu beginnen. Als er bezahlen will, merkt er, dass er sein Geld vergessen hat. Doch der Zufall kommt ihm in dieser peinlichen Situation zu Hilfe, und Not macht erfinderisch. Erich entwickelt ungeahnte Fährigkeiten, die Geld völlig überflüssig machen. Er kommt bestens durch den Tag. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Roland HemmoErich Sommer
Ingeborg NassRosi
Horst LampeOberkellner
Thomas GumpertMann
Dietmar ObstRichard
Werner KamenikGeiger


 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1987


Erstsendung: 24.10.1987 | 27'20


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: