ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Juli Zeh

Blue Mountains


Komposition: Frank Bretschneider

Dramaturgie: Dagmar Schnürer

Regie: Alice Elstner

Rolf sitzt im Rollstuhl, seit er bei einem Autounfall beide Beine verloren hat. In seinem Job als Werbetexter hat er Erfolg, aber mit den Frauen klappt es nicht - Rolf hatte noch nie eine Freundin. Als sein vierzigster Geburtstag vor der Tür steht, überredet ihn seine Schwester Nora, eine Kontaktanzeige aufzugeben. Die ersten Versuche sind Fehlschläge. Rolf erhält keine einzige Zuschrift und ist sicher, dass der Grund dafür in seiner Behinderung liegt. Nora drängt ihn, nicht aufzugeben. Endlich meldet sich eine junge Frau namens Martha, der die Tatsache, dass Rolf im Rollstuhl sitzt, nichts auszumachen scheint. Zwischen Martha und Rolf entspinnt sich ein E-Mail-Wechsel. Schnell begreift Rolf, dass er die Frau seines Lebens gefunden hat. Mit Martha kann er über alles reden, lachen, streiten. Er verliebt sich rettungslos in sie - per E-Mail und SMS. Als Rolf um ein Treffen bittet, weigert sich Martha. Es stellt sich heraus, dass sie nicht einmal bereit ist, mit ihm zu telefonieren. Nora rät ihrem Bruder, den Kontakt zu Martha sofort abzubrechen. Aber er kann nicht. Was sich zwischen Martha und ihm entwickelt hat, ist kein Flirt, sondern Liebe. Rolf beginnt zu recherchieren, um hinter Marthas Gründe zu kommen.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Sebastian BlombergRolf
Kathrin WehlischNora/Martha
Maren KroymannMutter
Torben KesslerChris
Dustin SemmelroggeKalle
Horst Hildebrand
Oliver Jacobs
Nadine Kettler
Anton Kulik
Klemens Lachnicht
Sebastian Mirow
Stefan Roschy
Andreas Szerda
Constanze Weniger


Sebastian Blomberg in der Rolle des Rolf | © SWR/Monika Maier

Sebastian Blomberg in der Rolle des Rolf | © SWR/Monika Maier

Sebastian Blomberg in der Rolle des Rolf | © SWR/Monika Maier
Kathrin Wehlisch spricht Nora und Martha, Sebastian Blomberg in der Rolle des Rolf. | © SWR/Monika Maier
Kathrin Wehlisch spricht die Rollen von Nora und Martha. | © SWR/Monika Maier
Sebastian Blomberg, Regisseurin Alice Elstner und Kathrin Wehlisch (v.l.) | © SWR/Monika Maier

Sebastian Blomberg, Regisseurin Alice Elstner und Kathrin Wehlisch (v.l.)
© SWR/Monika MaierSebastian Blomberg, Regisseurin Alice Elstner und Kathrin Wehlisch (v.l.)
© SWR/Monika Maier



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2010


Erstsendung: 12.12.2010 | 71'43


Darstellung: