ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung



Alan Steward Paton

Aber das Wort sagte ich nicht


Vorlage: Aber das Wort sagte ich nicht (Roman)

Sprache der Vorlage: englisch

Übersetzung: N. N.

Bearbeitung (Wort): Manfred Häberlen

Komposition: Peter Zwetkoff

Regie: Ludwig Cremer

Pieter van Vlaanderen war ein schmucker Polizeioffizier. Er stammte aus einer alten angesehen Burenfamilie. Seine Zukunft schien gesichert, da lernte Pieter das Mädchen Stephanie kennen. Heftige Leidenschaft packte ihn. Er vergaß, daß er verheiratet war und er vergaß noch mehr: er wollte einfach nicht wahrhaben, daß Stephanie eine Farbige war. Die Hautfarbe aber ist im Land der Rassentrennung eine unüberwindliche Schranke. Pieter versuchte, sich darüber hinwegzusetzen. (HörZu)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Lina CarstensSophie
Heinz KlingenbergPieter
Freddy KlausDick
Joana Maria GorvinStephanie
Otti SchützNella
Heinz KlevenowHauptmann
Wilhelm KürtenRichter
Resi ReichertzKoss
Kurt EbbinghausJakob
Hans TimerdingJapie
Trudik DanielMina
Joseph DahmenSergeant
Ernst KieferStimme
Max Walter SiegSybrand
Elfie PeschelDame
Elisabeth Frohne-DischingerDame
Liselotte LindikoffDame
Annegret RiffelDame
Paul DättelBeamter
Hans Georg AndréePolizist
Robert RathkeHannes
Gudula KownatzkyBase Anna
Elisabeth BerenyEsther
Barbara GreiserStimme
Dieter LöbachStimme
Karl Georg SaebischStimme
Erich ElstnerStimme


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1954


Erstsendung: 28.09.1954 | 84'05


Darstellung: