ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung


Das Hörspielstudio


Georg Wolfgang Pfeifer

Anruf


Komposition: Joachim Faber


Regie: Paul Pörtner

Während er den Weg von seiner Wohnung zum Bahnhof geht, wo er die Jugendfreundin zu einem Wiedersehen auf der Durchreise treffen wird, durchläuft ein junger Mann die bisherige Entwicklung seines Lebens. Er ist nicht mehr frei. Sein Dasein und seine Zukunft scheinen in einer aus Verzweiflung geschlossenen Ehe festzuliegen. Nun fühlt er den Anruf, der ihn die Fesseln der Vergangenheit und seiner Enttäuschung abstreifen läßt, um noch einmal einen Anfang zu setzten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Georg KostyaJunger Mann
Margrit EnsingerJunge Frau
Max MairichVater
Toni TreutlerMutter
Erich JeldeSchwiegervater
Edith Schultze-WestrumSchwiegermutter
Walter WehnerAlter Mann
Claudia BethgeWirtin
E.O. FuhrmannDozent
Alexander MalachovskyGastwirt
Adolf ZieglerVorgesetzter
Gisela ZochFreundin
Harald KuhneStudent
Werner WachsmuthStudent
Rudolf NeumannStudent


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1963

Erstsendung: 01.06.1963 | 22:05 Uhr | 49'30


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: