ARD-Hörspieldatenbank


Kurzhörspiel, Kriminalhörspiel



Walter Mayer

"Die Fünfte"


Regie: Eduard Hermann

Ein seltsamer Mörder geht um. Er tötet junge, hübsche Krankenschwestern. Weshalb? Niemand weiß es. Auch die Schwestern Betty und Hilda, die in einer einsamen Villa allein Krankenwache halten, haben Furcht. Betty ist jung und hübsch, Hilda ziemlich häßlich. Wer ist überhaupt diese Hilda? Sie ist erst vor wenigen Stunden als Aushilfsschwester erschienen. Plötzlich schrillt das Telefon. Der Chefarzt teilt mit, eine Schwester namens Hilda sei soeben ermordet worden. Das vierte Opfer des Mörders! Wer wird das fünfte sein?

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Nicht bekannt


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Nordwestdeutscher Rundfunk 1950


Erstsendung: 30.12.1950


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: