ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kriminalhörspiel


Anwalt Gordon Grantley plaudert aus seiner Praxis


John P. Wynn

Anwalt Gordon Grantley plaudert aus seiner Praxis (3. Folge: Ein Verbrechen - eine Strafe)

übersetzt aus dem Englischen


Regie: Kurt Meister

In einem Gebüsch in Cumberland wurde die Leiche des als Verbrecher bekannten Hulton gefunden. Die Polizei fand heraus, dass Jefferson kurz zuvor Hulton bedroht hatte. Jefferson wurde verhaftet, leugnete aber hartnäckig. Trotzdem sprachen ihn die Geschworenen schuldig und Jefferson wurde zu lebenslanger Zuchthausstrafe verurteilt. 16 Jahre später wurde er wegen guter Führung begnadigt und zog bettelnd durch die Straßen, bis er eine unglaubliche Begegnung hatte.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Kurt LieckGordon Grantley
Carola BehrensFrau Doktor Moira Ashfield, Kinderärztin
Harald MeisterPeter Hammer
Harry GrünekeMarkham, Grantleys Diener
Wolfgang JarnachMr. Rogers
Heinz SchimmelpfennigAlex Jefferson
Rudolf BirkemeyerHulton, George William
Reta Rena
Heinz von Cleve
Hans Fuchs
Hermann Holve
Dieter Köhler
Robert Neugebauer
Willi Platt


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk


Erstsendung: 26.10.1956 | 21'55


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: