ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspiel



Percy Eckstein

Anruf um Mitternacht

Funkerzählung



Regie: N. N.

Mitten in der Nacht schrillt das Telefon. Keiner der Hausbewohner fühlt sich davon betroffen, nur Renzo wacht auf. Das Telefon gehört seinem verreisten Nachbarn. Es klingelt hartnäckig. Da machte sich Renzo über den oft begangenen Geheimpfad in die nachbarliche Wohnung auf. Dort tönte ihm aus dem Telefonhörer die besorgt Stimme seiner Frau entgegen. Ein unerklärliches Angstgefühl war der Grund ihres Anrufs. Renzo konnte sie beruhigen. Doch als er in sein Bett zurückkehren wollte, war das unmöglich geworden. Das nächtliche Telefongespräch hatte ihm das Leben gerettet.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
N. N.


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk

Erstsendung: 04.01.1958 | 21:30 Uhr


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: