ARD-Hörspieldatenbank


Hörspielbearbeitung



Andrew Kaufman

Alle meine Freunde sind Superhelden


Vorlage: All My Friends Are Superheroes (Roman)

Sprache der Vorlage: englisch

Übersetzung: Chris Hirte

Bearbeitung (Wort): Matthias Kapohl

Regie: Matthias Kapohl

Es gibt 249 Superhelden in Toronto, Kanada. Keiner von ihnen besitzt eine geheime Identität. Nur sehr wenige tragen ein Kostüm. Und den meisten bringen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten nicht einmal besondere Vorteile. "Stetsadrett", "Irgendwann", "die Blenderin" oder "Milchgesicht" sind nur einige, die Tom trifft. Bald muss er erkennen: Alle seine Freunde sind Superhelden. Nur er selbst leider nicht. Aber natürlich ist er in eine Superheldin verliebt: Perf, die Perfektionistin. Und all seiner Normalität zum Trotz gelingt es ihm, ihr Herz zu erobern. Bis dann am Tag ihrer gemeinsamen Hochzeit Perfs Ex-Freund zurückschlägt - mit Superhelden-Methoden, versteht sich.

Andrew Kaufman wurde in dem 3000-Seelen-Ort Wingham in Kanada geboren - wie auch Alice Munroe. Damit ist er der wahrscheinlich zweitbeste Autor dieser Stadt. Sein erster Roman "Alle meine Freunde sind Superhelden" wurde von der Kritik begeistert aufgenommen. Kaufman lebt mit seiner Familie in Toronto. 

A
A

Mitwirkende

Tom (Hans Löw, r.) trifft seine Superheldin  Perf (Kathrin Wehlisch) | Bild: WDR/Sibylle Anneck

Tom (Hans Löw, r.) trifft seine Superheldin Perf (Kathrin Wehlisch) | Bild: WDR/Sibylle Anneck

Tom (Hans Löw, r.) trifft seine Superheldin  Perf (Kathrin Wehlisch) | Bild: WDR/Sibylle Anneck
Superheldin  Perf (Kathrin Wehlisch), die Perfektionistin | © WDR/Sibylle Anneck

Superheldin  Perf (Kathrin Wehlisch), die Perfektionistin
© WDR/Sibylle AnneckSuperheldin Perf (Kathrin Wehlisch), die Perfektionistin
© WDR/Sibylle Anneck



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 2011


Erstsendung: 31.01.2012 | 54'10


Darstellung: