ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Sara Magdalena Schüller

Aus der Ferne: Drei Schwestern

Ein Hörspiel zwischen Chile, Spanien und Deutschland


Technische Realisierung: Jean-Boris Szymczak

Regieassistenz: Christoph Richter


Regie: Anouschka Trocker

"Drei Generationen nach meiner Urgroßmutter überquere nun ich den Ozean." Sara folgt einer bitteren Sehnsucht ihres Vaters, der einst nach Deutschland flüchten musste. Sie reist in seine chilenische Heimat, in das unbekannte Land seiner Mutter und Tanten. Es waren drei Schwestern aus einer spanischen Auswandererfamilie, die von einer Rückkehr nach Madrid träumten. Die Familienbande der drei baskischen Schwestern reichen inzwischen um die halbe Welt. Nur Saras Großtante lebt noch immer im Haus mit dem kleinen Laden von einst. Hier im Alltag sucht Sara nach der Familiengeschichte. Alles begann mit dem Urgroßvater, der ein Vermögen verspielt hat. Immer waren es die Frauen, die für das Weiterleben sorgten.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Margit BendokatSoledad
Tatja SeibtMaria
Martin SeifertJosemari
Hans-Jochen WagnerOrlando
Katharina MatzCharito
Carlos MedinaSpanische Stimme
Teresa PolleSpanische Stimme
Katja SiederSara


Im Bild: Tatja Seibt | ©DLR/Anke Beims

Im Bild: Tatja Seibt | ©DLR/Anke Beims

Im Bild: Tatja Seibt | ©DLR/Anke Beims
Hinter dem Mikrophon: Margit Bendokat | ©DLR/Anke Beims
Im Bild: Margit Bendokat und Katja Sieder (v.l.) | ©DLR/Anke Beims
Im Bild: Katja Sieder | ©DLR/Anke Beims

Im Bild: Katja Sieder
©DLR/Anke BeimsIm Bild: Katja Sieder
©DLR/Anke Beims



PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2013

Erstsendung: 11.09.2013 | 56'30


REZENSIONEN

  • Rafik Will: Zwischen den Kontinenten. In: Funk-Korrespondenz. 20.09.2013. S. 30.

Darstellung: