ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Laura Feuerland

Blues im Vorprogramm


Komposition: Klaus Reichardt, Micha Loguntsov, Yogo Pausch

Regie: Bernhard Schulz

Ein neues Abenteuer um Robin, Eva und Lukas. Diesmal müssen sie ihrem Freund Paulus beistehen, der im Internet einen Jungen entdeckt hat, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Und nicht nur das: Als er das Foto seinen Eltern zeigt, erfährt er, dass er ein Adoptivkind ist. Na super! Am liebsten würde er von zuhause abhauen, aber Robin, Eva und Lukas haben einen besseren Plan. Punkt 1: Wir suchen gemeinsam den Zwillingsbruder. Punkt 2: Und die leiblichen Eltern der beiden werden wir auch finden. Die Freunde merken schon bald, dass sie sich sehr viel vorgenommen haben. Gut, dass ihr alter Bekannter, Kioskbesitzer Fortunat, ihnen zu Seite steht.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Louis MuxfeldtRobin
Janina SchmausEva
Christoph JablonkaHerr Fortunat
Alexander LückenhausPaulus
Florian DeckerTitus
Susanne BrantlLara Junkers
Sabine KastiusMarie
Bernhard SchulzKonzertmanager
Joschka WalserLukas
Silvie SperlichFrau Krüger
Bernhard SchulzAn- und Absage


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 2014


Erstsendung: 30.12.2014 | 48'18


Darstellung: