ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel



Sabine Peters

Alle Vögel sind schon da


Komposition: Pascale Feiertag

Technische Realisierung: Daniel Senger, Andrea Gress


Regie: Ulrich Lampen

Teil einer Patchworkfamilie zu sein, das kann bedeuten, am Wochenende Schulkonzerte über sich ergehen lassen zu müssen, weil das Kind der Freundin mitspielt. Und während man die knappe gemeinsame Zeit viel lieber ganz anders und vor allem allein mit der Mutter verbringen würde, zuckt man im Takt mit dem Kind und hat ein endloses Konzert lang Zeit, über die eigene musikalische Sozialisation nachzudenken. Querflöte bei Frau Bauer, das war auch kein Zuckerschlecken. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Astrid Meyerfeldt
Vincent Leittersdorf
Johanna Eiworth
Leonie Jacobs

Ensemble Musik: Orchester des Gymnasiums Hohenbaden, Baden-Baden


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2013

Erstsendung: 05.11.2013 | 30'14

Darstellung: