ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel



Sabine Peters

Alle Vögel sind schon da


Komposition: Pascale Feiertag

Regie: Ulrich Lampen

Teil einer Patchworkfamilie zu sein, das kann bedeuten, am Wochenende Schulkonzerte über sich ergehen lassen zu müssen, weil das Kind der Freundin mitspielt. Und während man die knappe gemeinsame Zeit viel lieber ganz anders und vor allem allein mit der Mutter verbringen würde, zuckt man im Takt mit dem Kind und hat ein endloses Konzert lang Zeit, über die eigene musikalische Sozialisation nachzudenken. Querflöte bei Frau Bauer, das war auch kein Zuckerschlecken. 

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Astrid Meyerfeldt
Vincent Leittersdorf
Johanna Eiworth
Leonie Jacobs

Ensemble: Orchester des Gymnasiums Hohenbaden, Baden-Baden

 


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestrundfunk 2013


Erstsendung: 05.11.2013 | 30'14


Darstellung: