ARD-Hörspieldatenbank


Sendespiel (Hörspielbearbeitung)



Arkadij Awertschenko

Amerikanisches Duell


Vorlage: Genauer Vorlagentitel nicht bekannt (Groteske in einem Akt)

Sprache der Vorlage: russisch

Übersetzung: Maurice Hirschmann


Regie: Rudolf Hoch

"Die Woche war nicht besonders reich an bedeutsamen Ereignissen. Unterhaltlich und lustig war eine Groteske von Arkady Awertschenko "Amerikanisches Duell'. Dieses Werkchen ist kurz, witzig und hat den besonderen Vorzug, daß es sich nur zwischen drei Personen abspielt. Die Spielleitung lag in Händen von Rudolf Hoch. Wer die weibliche Hauptrolle gab, war leider nicht zu verstehen. " (N. N.: Der Deutsche Rundfunk. 5. Jahrgang. Heft 19. 8. Mai 1927. S.1305)

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Rudolf HochMark Iljitsch Rucia
Ewis BorkmannJelene Borisowaa, seine Frau
August WeigertNikolaj Bergesewitsch, ihr Freund


 


Hörspiel historisch


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutsche Stunde in Bayern GmbH (München) 1927


Erstsendung: 24.04.1927


Livesendung ohne Aufzeichnung


Grundlage der Datenerhebung: Nachlass Karl Block (Sendespiele)


Darstellung: