ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Heinz-Josef Braun, Stefan Murr

Das bayerische, tapfere Schneiderlein



Regie: Heinz-Josef Braun; Stefan Murr

Das Leben von Schneidergeselle Franze ist keine Freude: Er muss alle Arbeiten erledigen, die sein Chef liegen lässt - und das sind recht viele. Doch dann entdeckt er ungeahnte Talente, als er sieben Fliegen auf einen Schlag fängt. Er stickt sich sein neues Motto "Sieben auf einen Schlag" auf den Hut und tritt hinaus in die Welt, um was zu erleben. Und das tut er: Er stolpert über zwei grausame Riesen und hat mit einem wilden Eber und einer Einhorndame zu tun. Und dann ist da natürlich noch die Prinzession Vroni, die aber eigentlich dem fiesen Prinzen Jean-Jacques de Papperlapapp versprochen ist. Und wieder haben sich Heinz-Josef Braun und Stefan Murr einen Grimm‘schen Klassiker vorgeknöpft und aus ihm eine temporeiche und lebendige Geschichte mit viel Musik und Liedern zum Mitsingen gemacht.

Heinz-Josef „Dscharli“ Braun, geboren 1957 in München, ist ein deutscher Musiker, Schauspieler und Kabarettist.

Stefan Murr, geboren 1976 in Bad Tölz, ist ein deutscher Schauspieler.

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Heinz-Josef Braun
Stefan Murr


 


Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Heinz-Josef Braun / Stefan Murr 2014

Erstsendung: 28.12.2016


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Rec Star

Darstellung: