ARD-Hörspieldatenbank


Ars acustica


Art's Birthday


Henrike Leißner, Jannick Berger, Robert Filliou

Art's Birthday 2018 (2. Teil: Thus time goes by)



Realisation: Arturas Bumsteinas

Die Kunst wird 1.000.055 Jahre alt und weltweit regnet es Geburtstagsgeschenke. Aus einer Utopie des Fluxuskünstlers Robert Filliou wurde Tradition: Seit 55 Jahren feiern Menschen weltweit am 17. Januar den Geburtstag der Kunst. Wie jedes Jahr veranstaltet auch die Ars Acustica Gruppe der EBU Konzerte und Performances in ganz Europa. Diese werden per Satellit und Live-Stream in alle Welt verteilt. Der litauische Komponist Arturas Bumšteinas vertont für Deutschlandfunk Kultur das Gründungsdokument des Art’s Birthday, die ‚geflüsterte Kunstgeschichte‘ von Robert Filliou.

Arturas Bumšteinas, geboren 1982 in Vilnius (Litauen), ist Komponist und Klangkünstler. 2017 war er Gast beim Berliner Künstlerprogramm des DAAD.

Den Live-Stream und alle Veranstaltungen zum Art's Birthday gibt es auf der Webseite der EURORADIO Ars Acustica Group: http://arsacustica.wordpress.com.

A
A

Mitwirkende

O-Tongeber
Arturas Bumsteinas

Chor: PHØNIX16


 


Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Deutschlandradio 2018


Erstsendung: 26.01.2018 | Deutschlandfunk Kultur | 35'54


Darstellung: