ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel



Werner Streletz

Der ist immer so still


Technische Realisierung: Günter Hildebrandt, Christine Koller

Regieassistenz: Alexander Malachovsky


Regie: Tilo Merkel

Ein Behindertenlos in der Reflexion seiner Mitmenschen. Das vierte Kind einer verheirateten Frau, Prügelknabe für die Geschwister, nicht ganz richtig im Kopf. Als Folge von Schlägen ? Ein Bruder sieht ein, dass sie das damals falsch gemacht haben, und die Mutter hat ihn im Haus behalten, als es mit seiner Arbeit doch nicht so recht klappte und er noch dazu die Treppe runterfiel. Aber er hat nicht einmal ihr richtig gesagt, was eigentlich mit ihm ist. Auch den andern tut er leid, wenn sie auch allerhand argwöhnische Mutmaßungen über seine Existenz anstellen, wenn er so herumgammelt. Und dann ist er eines Tages plötzlich 'kaputt' - aber 'solche' sollen ja einen schönen Tod haben!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hanne WiederMutter
Udo WachtveitlBruder
Joachim Höppner1. Stimme
Christiane Bachschmied2. Stimme


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1982

Erstsendung: 08.12.1982 | 13'30

Darstellung: