ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel


Valentinaden


Karl Valentin, Otto Grünmandl

Sonderbarer Appell



Regie: Karl Valentin, Otto Grünmandl

Karl Valentin war zu seinen Lebzeiten ein Komiker, den man nicht recht ernst nahm. Das gehört natürlich in dieser Branche gewissermaßen zum Berufsrisiko. Daß er dadurch zu oft von Filmproduzenten und Radioleuten nicht wahr- (und auf-)genommen wurde, kann jedoch nicht heiter stimmen, weil deshalb vieles von seiner genialen Darstellungskunst unwiederbringlich dahin ist. An Valentin können wir's nicht wieder gut machen. Aber um die lebenden Herren der Kleinkunst können wir uns bemühen. Auch in dieser Reihe.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Karl Valentin
Otto Grünmandl
Jörg Hube


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / Hessischer Rundfunk

Erstsendung: 24.06.1982 | 17'58

Darstellung: