ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel


RIFF - Ohrclip


Ulrich Wünsch

Sound Check


Komposition: Johannes Schmidt-Sistermanns

Technische Realisierung: Brigitte Angerhausen, Dieter Struck, Inge Böhle


Regie: Frank E. Hübner

Eigentlich wäre alles anders gekommen, hätte Jerry nicht dieses Tape mit Aufnahmemöglichkeit gehabt und wäre er nicht von einem Autofahrer fast angefahren worden. Denn plötzlich war mitten im Song von Guns 'N' Roses ein deutliches "Scheiße Mann" zu vernehmen. Und Lou, die Beinahe-Freundin von Jerry, riet dringend dazu, das Ganze aufzuheben, weil: "s' ist was Echtes!" David sitzt wie immer an seinem PC. Neulich hatte er ein Keyboard und Sounds auf Diskette geschenkt bekommen. Vielleicht, so dachte der Vater, wird er ja doch noch Geschmack an J.S. Bach finden. Weit gefehlt. David geht bald auf Sound-Jagd, und zwar zusammen mit Jerry und Lou.

Ulrich Wünsch, geboren 1957 im Rheinland, studierte Germanistik und Psychologie, schreibt Kurzprosa, Kindertheaterstücke und Hörspiele.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Bernd KranzKioskbesitzer
Karl-Heinz BenderKunde
Simon RodenJerry
Abak Safaei-RadLou
Norman MattDavid
Franziska WinterbergDavids Mutter
Jochen KolendaDavids Vater
Peter NottmeierAutofahrer


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1994

Erstsendung: 28.05.1994 | 38'33

Darstellung: