ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel



Karlheinz Knuth

Tote lachen nicht


Regie: Hans Rosenhauer

Als die Mordkommission eintrifft, ist die Leiche spurlos verschwunden. Wer hat sie beiseite geräumt? Oder gab es den Toten nur im Kopf von Lisa Batesius? Ihr Mann, der Biologe Prof. Batesius, hat einen Verdacht: Dunkelmänner von der "Grünwelt KG" versuchen ihn und seine Frau, die früher seine Assistentin war, als verrückte Hysteriker abzustempeln, denn nur dann besteht die Chance, das geschäftsschädigende Gutachten des Professors als Hirngespinst abzutun.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Klaus BarnerProf. Gregor Batesius
Lena StolzeLisa Batesius, seine Frau
Stefan KurtClaudio, ein Freund
Wolf Dietrich BergMais, genannt Maistro
Douglas WelbatSweaty
Ulrich PleitgenPolb, Kriminalbeamter
Claudia RieschelWild, Kriminalbeamtin
Dario de MuroItal. Kellner


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 1989


Erstsendung: 08.12.1989 | 49'12


Darstellung: