ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung


RIFF - Ohrclip


Karin Kustera

Von Rußland träum' ich nicht auf deutsch


Vorlage: Von Rußland träum' ich nicht auf deutsch (Prosa)

Bearbeitung (Wort): Hannelore Hippe

Technische Realisierung: Herbert Kuhlmann, Margarita Schwenk-Osterloh, Götz Bürki

Regieassistenz: Ulrich Iwan


Regie: Ulf Becker

Zum 2. Mal bin ich in München geboren, sagt Julia - und da war sie schon 10 Jahre alt. Das 1. Mal kam sie in der Sowjetunion zur Welt. Doch ihre Eltern sind Deutsche und bekamen die Ausreisegenehmigung. Julia und ihr Bruder Andrej wissen zunächst nicht, wie sie dieses Abenteuer finden sollen. Hier ist so vieles anders.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Abak Safaei-RadJulia
Camilo BrionesAndrey
Franziska GrasshoffMutter
Lucius WoyttVater
Bärbel FriedenburgSchulfreundin
Julia MaesseSchulfreundin
Sandra SchmidtSchulfreundin
Marina Tatter-SchachtSchulfreundin

Sonstige Mitwirkende
Tatjana Boldina


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk

Erstsendung: 25.10.1990 | 31'08

Darstellung: