ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Kriminalhörspiel


Showdown im SDR 3-Saloon


Conny Lens

Der Tod des Schwiegervaters


Technische Realisierung: Walter Jost; Birgit Schilling


Regie: Uwe Schareck

Nach dem tödlichen Unfall seiner Frau, an dem sein Schwiegervater ihm die Schuld gibt, muß Jörg um seine Karriere fürchten. Denn der Schwiegervater ist entschlossen, Jörg aus der Firma zu drängen, und nicht nur das: Er, der scher krank ist, will sich selbst opfern und den Schwiegersohn wegen Mordes auf die Anklagebank bringen. Alles läuft nach Plan, wäre da nicht der Buchhalter, der eine wichtige Zeugenfunktion übernehmen soll. Der aber treibt sein eigenes Spiel ...

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Ernst KonarekChef
Rudolf KowalskiJörg
Reinhart von StolzmannPelzer


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1991

Erstsendung: 20.06.1991 | 7'30


Darstellung: