ARD-Hörspieldatenbank

1

Kurzhörspiel



Bernd Mannhardt

Solowetz oder Warte nur ein Weilchen


Technische Realisierung: Rudolf Stückrath, Renate Klein

Regieassistenz: Roland Hüve


Regie: Diether-Joseph Wallimann

Draußen zieht ein Gewitter auf - drinnen in der Berghütte bereitet sich Solowetz genüßlich einen Grog. Da klopft ein Fremder an die Tür. Er hat sich verirrt. Natürlich läßt ihn Solowetz ein - ein ungeschriebenes Gesetz der Berge, das auch ein Flachländer wie er, der Kölner, strikt befolgt. Natürlich würde es eng in der Nacht - aber Kroll, der Fremde, ist in dieser Situation anspruchslos - und überdies dankbar für das freundliche Gespräch mit dem Gastgeber, der letzten Endes jedoch gar nicht so freundliche Absichten hegt...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Volker NiederfahrenhorstSolowetz
Günter DybusFremder


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1991

Erstsendung: 03.08.1991 | 20'18

Darstellung: