ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel


Diese Handwerker


Rainer Puchert

Der Antennenbauer


Regie: Hans Drawe

Kommunikation ist alles. Der technische Fortschritt, der uns das Auto, die Waschmaschine, die Tiefkühltruhe bescherte, scheint allen zur Zeit verfügbaren Gehirnschmalz einzusetzen, um uns "ans Netz" zu holen. Herrliche Zeiten kommen auf uns zu: Von morgens bis abends, sogar nachts werden wir damit beschäftigt sein, uns zu vergewissern, daß jeder uns bekannte Mitmensch kommunikationsbereit ist. Wehe, einer schert aus. Wehe, jemand antwortet nicht. Wir werden ihn gnadenlos jagen, per Funk und per Kabel, bis er wieder brav seine Codenummer durchsagt. Anläßlich eines Handwerkerbesuches erlebt Frau Wandsleben einen Vorgeschmack auf die elektronisch gesteuerte Zukunft.

A
A

Mitwirkende

Sprecher
Edda Seippel
Thomas Thieme


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk 1990


Erstsendung: 03.04.1990 | 12'50


Darstellung: