ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Hans Brodesser

Fridag, 20. Dezember


Technische Realisierung: Günther Kasper, Christiane Kühns

Regieassistenz: Cay-Michael Wolf


Regie: Heribert Malchers

In den Tagen kurz vor Weihnachten erledigt ein unbescholtener Familienvater die letzten Einkäufe. Auf der Suche nach einer bestimmten Schallplatte, die sich seine Tochter gewünscht hat, gerät er in eine anrüchige Gasse. Als er sich dort erkannt glaubt, erleidet er einen Herzanfall. Im Krankenhaus erfährt seine Frau, wo man ihn gefunden hat, und weigert sich, ihn zu besuchen. Dadurch wird offenkundig, wie brüchig diese Ehe ist und wie wenig Vertrauen die Ehepartner aneinander band.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Manfred Berben
Helga op gen Orth
Renate Vesen
Valeska Gräser
Barbara Kratz
Richard Griesbach
Michael Thomas
Sabine Postel
Alice Herwegen
Tina Mewes
Marga Maria Werny
Frank Barufski
Peter Ulrich
Ralf Fahnenschmidt
Jacki von Goretzky


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1986

Erstsendung: 15.12.1986 | 44'10

Darstellung: