ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Net zum glauben / Traumgeschichten


Roland Lang

Das Wunderkind

Ein badisch-pfälzisches Mundarthörspiel



Regie: Hartmut Kirste

Berti ist elf und hat die wunderbare Fähigkeit, andere träumen zu lassen, was sie sich wünschen. Seine Mitschüler sind seine Kunden, die gern eine Mark von ihrem Taschengeld für ihren Wunschtraum zahlen. Berti ist's zufrieden, doch als sein Vater, der Besitzer vom "Goldenen Hirsch", von der Gabe seines Sohnes erfährt, bestellt auch er sich einen Traum, der nach Wunsch ausfällt. Da wittert er ein großes Geschäft - Träume auf Bestellung: hieße das nicht Fernsehen, Karriere, Milionen?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Andreas WingerTim
Mark FelgnerMarius
Klaus SpürkelPaul Gruber/Oberhofmeister/Amerikanischer Präsident/Fernsehmoderator
Barbara ZechelVera Gruber
Petra GackFrau Schütz, Lehrerin
Walter LaugwitzCharly Mosswitz


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1996

Erstsendung: 28.04.1996 | 55'00

Darstellung: