ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Helmut Pfisterer

Mit dr Maus en d'Mehlbox - Da isch dr Märkt

Hörspiel in schwäbischer Mundart


Sprache des Hörspiels: schwäbisch


Technische Realisierung: Matthias Neumann

Regieassistenz: Luise Besserer


Regie: Ulrich Mihr

Ort der Handlung ist ein schwäbischer Bauernhof. Die Eltern sind tüchtige, erfolreiche, moderne Landwirte. Der Sohn, gutartig und intelligent, hilft ihnen überall dort, wo er die Notwendigkeit einsieht. Er geht in den Stall, er fährt auf den Acker, aber am liebsten "surft" er im Internet auf der Datenautobahn. E-mail gehört zum Grundbestand. Die eigentliche Handlung ist eine Cyberspace-Handlung, nämlich keine. Dafür öffnen sich ganz andere Horizonte, EU-weit, weltweit. Nur wer vernetzt ist, existiert. Der schwäbische Jungbauer hat den Anschluß an Europa voll geschafft. Er lebt in dieser Welt, großartig sind seine Ideen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hubertus GertzenSohn Bertel
Walter SchultheißVater
Isolde NeuMutter


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1996

Erstsendung: 09.09.1996 | 38'31

Darstellung: