ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Die Kunst des Erzählens


Tschingis Aitmatow

Jagdgeschichten

übersetzt aus dem Russischen


Übersetzung: Friedrich Hitzer

Technische Realisierung: Klaus Rosga, Regina Kraus

Tschingis Aitmatow, der bereits mit Geschichten aus seiner Kindheit in der Reihe "Die Kunst des Erzählens" vertreten war, erzählt von seinem ersten Jagdausflug mit dem Onkel, einem begeisterten Jäger von Füchsen und großen Liebhaber von Jagdhunden, was zu ständigen familiären Konflikten führt, da die Tante weder Füchse noch Hunde mag. Der Junge hofft, durch seine eigene Beteiligung an der Jagd, die Tante, deren Liebling er ist, zu versöhnen und milde zu stimmen. Sein Erfolg in der winterlichen Steppe freilich ist äußerst zweifelhaft und statt die Tante zu versöhnen, wird er den Onkel verärgern.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Tschingis Aitmatow
Friedrich Hitzer


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1992

Erstsendung: 17.05.1993 | 24'17

Darstellung: