ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Christoph Gahl

Der Flötenspieler


Komposition: Wolfgang Florey

Technische Realisierung: Volker Schlingmann, Stefanie Eißele, Günter Maurer


Regie: Reinhard Zobel

Mit seinem Kinderhörspiel "Der Flötenspieler" greift Christoph Gahl die Sage vom Rattenfänger von Hameln auf, um zu fragen: Was ist damals wirklich passiert? Eine fiktive Suche beginnt. In der Stadt redet man nicht gerne darüber. Der Wirt schweigt lieber. Die einzige Zeugin des Geschehens soll "nicht mehr ganz richtig sein im Kopf." Aber dann taucht eines Tages ein fremder Junge auf. Keiner kennt ihn. Und doch kennt er sich aus in der Stadt ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Daniel Kashi
Berthold Toetzke
Gottfried Breitfuß
Rosemarie Gerstenberg
Lilo von Plüskow
Samuel Weiss
Hanna Burgwitz
Katja Teichmann
Walter Renneisen
Karin Schröder


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1994

Erstsendung: 21.01.1995 | 51'50

Darstellung: