ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Klaus Wirbitzky

Hotelgeschichten


- Klaus Wirbitzki: Foyer - Klaus Wirbitzky: Die Koffer im Hotelfoyer - Klaus Wirbitzki: An der Bar - Klaus Wirbitzki: Von Zimmer zu Zimmer


Technische Realisierung: Barbara Liebrich

Regieassistenz: Norbert Küber


Regie: Christian Stelzer

Rein ins Hotelzimmer, Mantel an den Haken, Koffer in die Ecke, Kleidersack in den Schrank, Beauty Case auf das Nachttischchen und dann ab zur Besprechung oder in die Bar. Es ist schon vorstellbar, daß dann im Hotelzimmer ein Gespräch entsteht zwischen dem Koffer und dem Beauty Case, zwischen dem Mantel und dem Haken, zwischen der Zahnbürste und dem Parfüm. Sie haben zu erzählen über die Gerüche der Welt, über Mode und über schlechtes Wetter. Der Koffer aus gutem Schweinsleder hat dabei etwas Schwierigkeiten, sein Image gegenüber dem neuen Plastikschalen-Koffer zu wahren. Auch der Dialog zwischen dem Beauty Case und dem guten alten Kulturbeutel ist von Neid und Polemik geprägt. So wird es auch schon mal laut im leeren Hotelzimmer, aber nur, bis die Tür geöffnet wird - dann ist alles so, als wäre nichts gewesen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Peter Pichler
Norbert Küber
Horst Eisel
Christian Stelzer
Michaela Domes
Patrick Elias
Jochen Nix


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1995

Erstsendung: 13.11.1995 | 23'50

Darstellung: