ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kriminalhörspiel



Angela Gerrits

Tintenfisch und Rolli (5. Teil: Ein anonymer Hinweis)


Komposition: Rudolf Schmücker

Technische Realisierung: Antje Maibom

Regieassistenz: Petra Marchewka


Regie: Hans Helge Ott

Der letzte Fall für Marco und seine Freunde. Auf dem Rummelplatz werden mehrfach Passanten brutal ausgeraubt. Dafür gibt es Zeugen, die alles aus nächster Nähe beobachtet haben. Doch das Ehepaar Klotz, das alles gesehen hat, will sich lieber raushalten: "Warum sollen wir uns einmischen? Das gibt nur Ärger." Marco, Steffen und Nicole wissen genau, daß die Polizei ohne die Täterbeschreibung durch die beiden Zeugen machtlos ist. Da fällt den Kindern ein genialer Trick ein, sie doch noch zum Reden zu bringen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Philip HuthMarco
Elena PeinNicole
Kristopher-Robin KielingSteffen
Ingeborg KallweitFrau Schnell
Gernot EndemannVater von Marco
Ursula HinrichsMutter von Steffen und Nicole
Wilfried DziallasVater von Steffen und Nicole
Edgar BessenWachtmeister
Volker BogdanHerr Klotz
Angelika Raak-WedekindFrau Klotz
Anuk EnsFrau Uhl
Steffen KrauseErster Typ
Patrick FichteZweiter Typ
Uwe HackerRekommandeur
Hans Helge OttGepäckträger
Jörgpeter AhlersJunger Mann
Petra MarchewkaJunge Frau


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk

Erstsendung: 12.03.1995 | 43'21

Darstellung: