ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Laura Feuerland

Die Hexenschwestern und die Hexen vom Mars


Regie: Leonhard Huber

Ihr kennt sie schon - die Hexenschwestern Agatha und Agleia, die immer wieder Ärger mit dem Hexenrat haben. Irgendetwas haben sie immer ausgefressen. Deshalb überlegen sie auch sofort, welche ihrer Schandtaten diesmal aufgeflogen sein könnte, als sie erneut zum Hexenrat beordert werden. Aber es kommt ganz anders. Alle werden von Marshexen bedroht, die sofort Kriege beginnen und alles zerstören. Da kommen Agatha und Agleia gerade recht, um alles wieder ins Lot zu bringen. Schnell finden sie heraus, daß alles nur ein großes Mißverständnis ist. Die Umgangsformen auf dem Mars sind eben ganz andere. Und was bei denen eine freundliche Begrüßung sein soll, kann bei uns ganz anders aufgefaßt werden. Aber was wollen die Marshexen wirklich?

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Julia FischerAgatha
Annette WunschAgleia
Helmut StangePapagei
Horst SachtlebenGrünfuchs
Käthe JaenickeOberhexe Hassagussa
Iris MayerHexe Hitt von der Hasenwurz
Karin AnselmHexe Gilba mit dem Gänsefuß
Monika SchwarzHexe Ekkanekka
Christiane RossbachLibussa, Moorhexe
Christian BaumannRabe
Sascha IcksMarshexe Gora
Erika PrahlOberhexe Dragora


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1995


Erstsendung: 17.09.1995 | 28'15


Darstellung: