ARD-Hörspieldatenbank

Kinderhörspiel, Hörspielbearbeitung



Janosch

Du bist ein Indianer, Hannes!


Vorlage: Du bist ein Indianer, Hannes! (Erzählung)

Bearbeitung (Wort): Bärbel Schwesig, Christian Schidlowsky

Technische Realisierung: Barbara Liebrich, Karin Prem-Xander

Regieassistenz: Tanja Hemm


Regie: Christian Stelzer

Hannes ist ein Späher. Er kennt die Spuren aller Tiere und versteht sogar ihre Sprache! Doch in der Schule nützt ihm das gar nichts. Leistung zählt und Härte. Für Schwächlinge ist hier kein Platz. Und Hannes ist ein Schwächling. Der einzige, der Hannes helfen könnte, ist Onkel Jonas. Aber der ist weit weg. Im Dschungel. Und dort ist auch Joao, der Indianer und Medizinmann. Joao ist Onkel Jonas Freund. Und er kann an zwei Orten gleichzeitig sein ... Und dann ist Joao da - unsichtbar, und alles wird anders.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Regine OßwaldHannes
Christine HapigJoao/Kleine Eule/Schulglocke
Cordelia SchusterSchleicher/Eulenmutter
Daniela DillingerEbbe
Christian SchidlowskyPickelpappel/Postauto
Jürgen DeckeErzähler
Christof LapplerErzähler


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1994

Erstsendung: 03.10.1995 | 37'30

Darstellung: