ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Bodo Schirmer

Herrenpartie

Niederdeutsches Hörspiel

(übersetzt ins Niederdeutsche)


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Übersetzung: Jochen Schütt

Technische Realisierung: Sönke Hennings, Wolfgang Dirks

Regieassistenz: Michael Polack


Regie: Frank Grupe

Drei junge Männer sitzen im Zug nach Hamburg und freuen sich auf einen ereignisreichen Bummel über die Reeperbahn. Endlich mal raus aus der heilen und harmonischen, aber eben auch langweiligen Welt ihres Heimatdorfes! Der Ausflug nimmt indessen nicht den geplanten Verlauf. Eher aus Versehen als mit Absicht landen die drei in der Kanalisation und finden nicht wieder heraus. Ihre Gespräche dort unten in der absoluten Dunkelheit bringen mehr ans Licht als alles, was sie in den vergangenen Jahren miteinander besprochen haben. (PRESSETEXT)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Bernd PoppeBernd
Rolf PetersenUdo
Jasper VogtFrank


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen / Norddeutscher Rundfunk 1997

Erstsendung: 12.07.1997 | 53'06

Darstellung: