ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel


Ohrclip-Jugendhörspiel


Eugen Egner

Eddys elektrisches Erlebnis


Technische Realisierung: Jürgen Losky, Thomas P. Sehringer


Regie: Diether-Joseph Wallimann

Als ob Nachwuchsgitarrist Eddy nicht schon genug Probleme hätte: eines Tages gerät er unversehens in ein elektromagnetisches Abenteuer und sogar in eine andere Dimension. Er muß sich mit einem magischen Tonbandgerät, einem diabolischen Baron und einer sprechenden Elektrogitarre herumschlagen. Überraschend meldet sich seine Traumfrau und lädt ihn ein, in ihrer Band mitzuspielen. Vorher muß er aber sein größtes Problem lösen: ihm reißen ständig die Gitarrensaiten!

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Daniel BrühlEddy
Sigrid BurkholderLilly
Kordula LeißeSprechende Gitarre
Jochen KolendaEddys Vater
Gregor HöppnerSchallplattenstimme
Charles WirthsBaron Siebenender
Jürgen DomianDomian


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1996

Erstsendung: 16.05.1996 | 13:05 Uhr | 32'55

Darstellung: