ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kriminalhörspiel



Rainer Gussek

Der Junge im Käfig



Regie: Rainer Gussek

Nach dem "Fluch des Barden" und "Teufelsgold" gibt es nun den dritten Mikado-Krimi, der im Mittelalter spielt. Die Helden sind zwei Kinder: Stoffel, der Sohn des Schmiedes und seine Freundin Anna. Im Dorf herrscht große Aufregung. Einigen Bürgern ist es gelungen, im Wald einen jungen Dieb zu schnappen. Es handelt sich um einen Jungen von höchstens zwölf Jahren. Er benimmt sich sehr seltsam. Vor allem aber spricht er in unverständlichen, ganz fremdartigen Lauten. Sofort wittert Mehling, der den Jungen fangen konnte, ein großes Geschäft. Er beschließt, das Kind in einem Käfig als "Waldmenschen" auszustellen, der bei Tieren aufgewachsen sei. Anna und Stoffel haben Mitleid mit dem Gefangenen. Da bekommt Stoffels Vater den Auftrag, ein neues Schloß für den Käfig zu schmieden. Ist das die Chance, den "Waldmenschen" zu befreien? Und gelingt es den Kindern, das Geheimnis um seine Herkunft zu lüften?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Günter Lüdke
Steffen Krause
Joachim Richert
Douglas Welbat
Ulla Evrahr
Dietmar Mues
u.a.


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk 1998

Erstsendung: 17.05.1998 | 48'00


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • Kassetten-Edition: Baumhaus Verlag 2003

Darstellung: