ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung



Jack Kerouac

Unterwegs (3. Teil)

Sechs Episoden


Vorlage: On The Road (Roman, amerikanisch)

Übersetzung: Thomas Lindquist

Bearbeitung (Wort): Michael Farin

Komposition: Hans Platzgumer

Technische Realisierung: Wilfried Hauer, Angelika Haller

Regieassistenz: Holger Buck


Regie: Hans Platzgumer, Barbara Schäfer

Christiane Rösinger, geboren 1961 in Rastatt/Baden, Buchhändlerlehre abgebrochen, Abendgymnasium, eine Tochter, "nach Berlin gezogen", studiert, Fischbüro, Ex und Pop, 'Lassie Singers', arbeitslose Literaturwissenschaftlerin mit neuer Post-Riot-Band 'Britta'

Hans Platzgumer wurde 1969 in Innsbruck geboren. Er studierte klassische Gitarreund privat Klavier. Seit 1987 veröffentlicht er regelmäßig LPs und CDs. 1989 schließt er das Elektroakustische Institut in Wien ab. Zwischen 1990 und 1995 lebte er in den USA. Platzgumer ist Mitglied der 'Goldenen Zitronen' und verfaßt Film- und Theaterkompositionen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Christiane Rösinger


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1998

Erstsendung: 13.05.1998 | 15'44

Darstellung: