ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Sebastian Goy

Justus, das Taggespenst (3. Teil: Justus am Sonntag)


Technische Realisierung: Wilfried Hauer, Daniela Roeder, Daniela Röder

Regieassistenz: Sieghart Fieber


Regie: Marcus Everding

Justus hat Besuchstag. Und der beginnt für ein kleines Gespenst wie ihn um Mitternacht. Kein Wunder, daß seine Freundin Lena noch weiterschlafen möchte. Nur: was soll der hellwache Justus inzwischen anfangen? Da hat Lena eine Idee: Justus soll bei den Mecker-Nachbarn, den Müllers, spuken. Denn die beschweren sich über jede Kleinigkeit, vor allem über Kinderlärm. Und gleich darauf beginnt für das ältliche, miesepetrige Ehepaar ein Alptraum. Justus zeigt sein ganzes Gespensterkönnen und erschreckt sie zu Tode. Als die Müllers am nächsten Morgen aber Anzeige gegen das Gespenst erstatten wollen, macht sich auch noch der Polizist über sie lustig. Doch das ändert nichts daran, daß sie noch am selben Tag wieder über ihre Nachbarn meckern. Da muß etwas geschehen, beschließen Lena und Justus.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Cornelius KnüpfferJustus
Uta KienemannLena
Monika SchwarzPaula
Alfred CernyHerr Müller
Heidy ForsterFrau Müller
Ilse NeubauerGroßmama
Hubert MulzerOnkel Jakob
Gerd AnthoffPolizist
Harry TäschnerMann im Biergarten


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk / Westdeutscher Rundfunk 1997

Erstsendung: 15.03.1998 | 24'15

Darstellung: