ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Rainer Schildberger

Geschäftstermin


Komposition: Dietrich Petzold

Dramaturgie: Gabriele Bigott

Technische Realisierung: Jens Günther, Andreas Hirschbrich

Regieassistenz: Katrin Martin


Regie: Gerda Zschiedrich

Immobilienmakler Winkelmann ist in Eile. Er muß in einer halben Stunde die Maschine nach Frankfurt erwischen. Ausgerechnet auf dem Weg zum Flugplatz hatte er einen Autounfall. Um seinen Geschäftstermin einzuhalten, stürzt er sich in ein Taxi. Doch die Fahrt erscheint zunehmend merkwürdig. Der Fahrer, ein eher unangenehmer Typ, schweigt oder verstört ihn durch schwer durchschaubare Reden. Zudem fährt er Umwege durch Gegenden, die wie Kulissen an Winkelmann vorbeiziehen. Ein Tunnel scheint kein Ende zunehmen und Landschaften tauchen auf, die ihn in Erinnerungen an verpaßte Lebenschancen abgleiten lassen. Dagegen wehrt er sich mit immer neuen Erklärungsversuchen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Cornelius ObonyaBernhard Winkelmann
Martin SeifertTaxifahrer
Kerstin FaudeDaniela
Katrin MartinAndrea
Klaus ManchenWinkelmanns Vater
Swetlana SchönfeldWinkelmanns Mutter
Regine AlbrechtStimme der Taxifunkzentrale


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin / Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg 1998

Erstsendung: 02.06.1998 | 39'50

Darstellung: