ARD-Hörspieldatenbank

Kinderhörspiel, Hörspielbearbeitung



Michael Ende

Momo (10. Teil: Große Angst und größerer Mut)


Vorlage: Momo (Roman)

Komposition: Jochen Scheffter

Regie: Klaus-Dieter Pittrich

Momo war schrecklich allein. Keiner ihrer Freunde aus der Stadt kam mehr zu ihr, seit ihnen die grauen Herren die Zeit gestohlen hatten. Jetzt versuchten sie sogar, die Herrschaft über die Zeit aller Menschen auf der Erde zu ergreifen. Dazu mußten sie Meister Hora vernichten. Und deshalb wollten sie Momo erpressen, um von ihr den Weg zu Meister Hora zu erfahren. Noch einmal konnte ihnen Momo entkommen. Aber ihre Angst wuchs.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Karin AnselmErzählerin
Julia LechnerMomo
Roman WolkoPaolo
Bettina BayerMaria
Johannes WolkoFranco
Hans-Günther MartensAgent
Peter Fricke2. Grauer Herr
Joachim Höppner3. Grauer Herr


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk / Bayerischer Rundfunk 1997


Erstsendung: 20.05.1997 | 18'50


CD-Edition: Der Audio Verlag 2005


CD-Edition: Der Audio Verlag 2005 / Hörbuch Hamburg 2013


Darstellung: