ARD-Hörspieldatenbank

Kinderhörspiel, Hörspielbearbeitung



Michael Ende

Momo (12. Teil: Die Verfolgung)


Vorlage: Momo (Roman)

Komposition: Jochen Scheffter

Technische Realisierung: Jochen Scheffter; Monika Volger

Regieassistenz: Martin Zylka


Regie: Klaus-Dieter Pittrich

Meister Hora hatte das Ungeheuerliche getan: er hatte die Zeit angehalten. Momo hatte nun die Stundenblume von Meister Hora und damit eine Stunde Zeit, um die grauen Herren zu überlisten, sie von ihren Zeit-Vorräten, von der gestohlenen Zeit zu trennen. Ein lebensgefährliches Wettrennen begann. Und diesmal war es Momo, die den grauen Herren folgte, um ihr Zeitversteck zu finden. Immer mehr von den Zeitdieben blieben auf der Strcke, weil ihr Zeitvorrat erschöpft war. Schließlich waren nur noch drei Zeitdiebe übrig. Aber auch Momos Blume hatte fast alle Blütenblätter verloren. Da gab Kassiopeia noch einmal einen entscheidenden Rat ...

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Karin AnselmErzählerin
Julia LechnerMomo
Hans-Günther MartensAgent
Peter Fricke2. Grauer Herr
Joachim Höppner3. Grauer Herr
Martin FlörchingerMeister Hora


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk / Bayerischer Rundfunk 1997


Erstsendung: 03.06.1997 | 24'03


VERÖFFENTLICHUNGEN

CD-Edition: Der Audio Verlag 2005

CD-Edition: Der Audio Verlag 2005 / Hörbuch Hamburg 2013


Darstellung: