ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Mundarthörspiel



Ursel Meyer

Seelensupp


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch



Regie: Jochen Schütt

Otto kommt von der Vorstandssitzung des Heimatsvereins nach Hause. Er ist müde und abgespannt und hat Mühe, den ständigen Ärger mit dem dickköpfigen Vorstandskollegen Jann zu vergessen. Aber es ist spät, und so schläft er schließlich ein. Es wird ein unruhiger Schlaf, denn Otto glaubt sich zusammen mit seiner Alma in eine Art unterirdischen Vorhof der Hölle versetzt, in dem Jann ihn kujoniert, seine Feriengäste ihn bedrohen und sogar der Teufel selbst ihm an den Kragen will.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Hans-Jürgen OttOtto
Ruth BunkenburgAlma
Hans-Rolf RadulaJann
Sönke SchüttDüvel

Musik: Rudolf Schmücker (Orgel)

 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Radio Bremen 1986

Erstsendung: 30.03.1987 | 49'20

Darstellung: