ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel


Es geschah in ...

England


Otto Bielen

Nicht leicht, ein Narr zu sein

Nach einer wahren Begebenheit


Technische Realisierung: Robert Brückner

Regieassistenz: Wolfgang Oelze


Regie: Otto Kurth

Es geschah in einer Stadt an der Ostküste in der Grafschaft Suffolk. In dieser Stadt gab es eine Heilanstalt für Geisteskranke. Die meisten Leute, die dort lebten, waren allerdings keine schweren Fälle, sondern eher nett und verträglich - so wie Albert Lickering und Bob Chestle. Die beiden machten die Gartenarbeit und taten sonst nichts weiter, als jede Woche zum Spaß einen Totozettel auszufüllen. Eines Tages hatten sie jedoch 30 000 Pfund gewonnen. Wohin nur mit dem unerwarteten Geldsegen? Nach langem Überlegen fanden die beiden eine Lösung, die so vernünftig war, dass eigentlich nur ein Verrückter darauf kommen konnte.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gerhard BeckerAlbert Lickering
Hans Müller-WesternhagenBob Chestle
Kurt LieckPhilip
Maria KrahnLucie, seine Frau
Wilhelm PilgramDer Direktor
Werner LievenDoktor Stevens
Heinz SchachtMacKessley


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1957

Erstsendung: 25.10.1957 | 21:00 Uhr | 49'00

Darstellung: