ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Hugo Hartung

Paul und Julia



Regie: Fränze Roloff

Eine Theatergruppe war in der Kleinstadt zu Gast. Man spielte im alten Kloster. Der Oberprimaner Paul wirkte als Statist mit. Hals über Kopf verliebt er sich in die Darstellerin der Julia. Jedes Liebeswort an Romeo bezieht er auf sich. In der Pause zeigt er ihr die verfallenen unterirdischen Keller des Klosters, in denen es spuken soll. Rechtzeitig zum letzten Akt wollen beide zurück sein. Doch eine alte Tür fiel zu und versperrte ihnen der Rückweg (Pressetext aus Hörzu).

Diese Version des Hörspiels ist nur zu Demonstrationszwecken aufbewahrt. Die Inszenierung ist für ausländische Hörer bestimmt. Zu diesem Zweck ist die Sprechgeschwindigkeit vermindert.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Heinz Klingenberg
Wolfgang Schirlitz
Herbert Bötticher
Dinah Hinz
W. Mayer


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk

Erstsendung: 16.10.1957 | 28'10

Darstellung: