ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Paul Ruffy

Das Verhör



Regie: Manfred Brückner

In einer Villa ist eingebrochen worden, doch der Täter, allen äußeren Anzeichen nach ein gewerbsmäßiger Dieb, wurde von einer Polizeistreife in flagranti erwischt. Da ihm jedoch nach Meinung des Bezirksanwaltes über diesen Einzelfall hinaus nicht viel nachzuweisen sein wird, will dieser das anberaumte Verhör verschieben. Zu seiner Verwunderung erfährt er jedoch, daß der Staatsanwalt diesen Fall einem Kollegen entzogen und eigens ihm zugeteilt hat und auf sofortige Einvernahme des Delinquenten besteht. Der Protokollführer bringt diese Entscheidung mit einem Mord zusammen, mit dem Mord an der Ehefrau des Bezirksanwaltes vor sechs Jahren.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Helmut PeineStaatsanwalt
Horst UhseBezirksanwalt
Heinz SchachtProtokollführer
Wolfgang ForesterBeschuldigter


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1962

Erstsendung: 27.01.1962 | 20:30 Uhr | 41'13

Darstellung: