ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Giles Cooper

Die unverdauliche Auster

übersetzt aus dem Englischen


Übersetzung: Ruth Hammelmann, Hanns A. Hammelmann

Regie: Bernhard Rübenach

Das Leben mit seinem ganzen Reichtum scheint mit einem Mal vor dem kleinen Angestellten Bundy zu liegen. Aber er kann diesen Reichtum nicht genießen. Die Situationen sind stärker als er. Er irrt eine Nacht durch das groteske Inferno einer Kleinstadt, sogar ohne sagen zu können, er sei um eine Erfahrung reicher geworden. In Bundys missglücktem Versuch, die "unverdauliche Auster" Leben zu schlürfen, entfaltet sich die heitere und skeptische Parabel von dem Menschen, der in ungewohnten Situationen versagt und dem sich deshalb auch das Leben versagt.

A
A

Mitwirkende

SprecherRolle/Funktion
Joachim TeegeBundy
Hans Helmut DickowBundy Minor
Horst BeilkeGunn
Stephanie WiesandAlice
Hans RöhrPortier und Kellner
Alwin Michael RuefferRigg
Gustl HalenkeEmpfangsdame
Heinz RabePeregrine
Otti SchützOlivia
Paul DättelWachtmeister
Heinz SchimmelpfennigSid
Ellen XenakisAG
Else Hackenberg
Ingeborg LapsienPhyllis
Henni Schneider-WenzelEM
Renate SteigerKA
Ursula LangrockMiss Pringle
Ilona WiedemFrau
Horst-Werner LoosHenry
Kurt EbbinghausGlöckner Thody
Wolfgang SchirlitzGlöckner Cove
Rudolf SiegeGlöckner Popper
Wolfgang SpierGlöckner Abernacle
Lothar SchockBahnhofsansager
Hermann SchombergBäcker
Waldemar TimmStimme
Richard HufStimme
Hans BeckStimme
Rüdiger VogtStimme
Gerd MichenfelderStimme
Verena BussStimme
Frieda BauerStimme
Dorimarie FritzschlerStimme
Regina FröhlichStimme
Sylvia KieferStimme
Evelyn WernickeStimme
u.a.


 

Hörspiel aktuell


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1965


Erstsendung: 31.07.1965 | 63'00


Darstellung: