ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kurzhörspiel



Philip K. Dick

Kleine Stadt


Vorlage: Menschlich ist ... (Erzählungen, amerikanisch)

Übersetzung: Bela Wahl

Bearbeitung (Wort): Marina Dietz

Technische Realisierung: Wilfried Hauer, Angelika Haller


Regie: Marina Dietz

Immer wenn der Tag besonders frustrierend war, geht Vernon Haskell in seinen Keller und bastelt mit geschickten Händen an seiner Modelleisenbahn und dem detailgetreuen Miniaturabbild seiner Heimatstadt. Und da das Leben ihm viele frustrierende Tage beschert hat, ist die kleine Stadt mittlerweile fast fertig. Bis der ewige Verlierer Haskell entdeckt, was er mit seinen geschickten Händen noch alles vollbringen kann ...

Philip K. Dick (1928-1982), diesmal nicht als Science Fiction-Autor, aber mit der gewohnten aberwitzigen Fantasie.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Michael TregorVernon Haskell
Regine LeonhardtMadge Haskell
Stefan HunsteinDr. Tyler


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1999

Erstsendung: 03.02.2000 | 18'10


REZENSIONEN

  • Anja-Rosa Thöming: In: Frankfurter Allgemeine Zeitung. 11.05.2002. S. 51.

Darstellung: